New member

Wer öfter schreiben möchte, sollte sich hier vorstellen
jonnys_spirit
Beiträge: 3
Registriert: 20. Okt 2020, 15:24

New member

Beitrag von jonnys_spirit »

Hi! I'm a new member and have been stilling for about three years or so. I live in Nashville, TN - USA. Mostly grain whiskies and grappa's but have also done some fruit and honey spirits. I grew up in Germany (Heidelberg) in the 80's and early 90's and am quite fond of the Geist style spirits so decided to join the forum and read up a bit and contribute. I hope to be a good contributing member. I currently use a 16 gallon copper electric element fired pot still and also have a packed column that I rarely use (I prefer the pot still over reflux). I also have a smaller 10 liter Alembic (heated by modified hot plate) that I use for small batch macerations and infusions.

Cheers!
-jonny
Benutzeravatar
azeotrop
Beiträge: 2224
Registriert: 26. Okt 2018, 21:17

Re: New member

Beitrag von azeotrop »

Hallo Jonny
Herzlich willkommen. Bin schon gespannt was du alles brennst.
Es grüßt Azeotrop
"Doubt not, therefore, sir, but that distilling is an art, and an art worth your learning."
(Nixon & McCaw)
jonnys_spirit
Beiträge: 3
Registriert: 20. Okt 2020, 15:24

Re: New member

Beitrag von jonnys_spirit »

Danke sehr Herr Azeo! Mein Deutsch ist nicht so gut so Ich benutze gern Google Translate manchmal. Vielleicht kann Ich immer mehr lernen :) Hier brenne ich meistens Corn Likker (bourbon styles) und Grappa. Ein bischen Agave auch und wunsche Geist brennen zu lernen.

Cheers!
-jonny
Benutzeravatar
geschmacksverderber
Beiträge: 269
Registriert: 7. Nov 2018, 22:06
Wohnort: wo selbstbrennen verboten ist

Re: New member

Beitrag von geschmacksverderber »

Hallo Johnny's-spirit,
Herzlich willkommen in unserer Gruppe.
Ich hätte eine Bitte an dich, wir kommunizieren hier in Deutsch. Macht es einfacher, und wenn dein Deutsch nicht immer passt, macht nichts, darüber schauen wir hinweg.
Viele Grüße vom Geschmacksverderber
mit Bacon schmeckt alles besser, nur der Whisky nicht
Benutzeravatar
Hügelwilli
Site Admin
Beiträge: 832
Registriert: 10. Okt 2018, 21:47

Re: New member

Beitrag von Hügelwilli »

Hallo jonnys_spirit,

es gibt keine Sprachregelung hier. Du darfst englisch schreiben. Aber auf deutsch wirst du wahrscheinlich besser verstanden werden und mehr Mitglieder werden mit dir kommunizieren. Antworten werden dir die meisten auf deutsch. Jedenfalls vermute ich das.

Viel Spaß,
Hügelwilli
jonnys_spirit
Beiträge: 3
Registriert: 20. Okt 2020, 15:24

Re: New member

Beitrag von jonnys_spirit »

Vielen Danke zu Alle fur die Wilkommen! Ich poste dann auf Deutsch und muss sowieso aufrisschen lol.

Ciao!
-jonny
Benutzeravatar
derwo
Beiträge: 3414
Registriert: 20. Okt 2018, 21:35

Re: New member

Beitrag von derwo »

Hallihallo!

Nicht sehr oft kommt hier ein altbekannter Name aus Übersee vorbei.
Freue mich.


BTW:
homedistiller.org hat geschrieben:** Your first post MUST go here. Introduce yourself and tell us a bit about your interest in distilling. Any posts asking distilling questions will be deleted. **
Reading your first post I see you followed the hd welcome center rules par excellence... :lol:
Benutzeravatar
BenDunker
Beiträge: 344
Registriert: 29. Aug 2019, 12:22
Wohnort: Neuseeland

Re: New member

Beitrag von BenDunker »

willkommen willkommen, lieber Jonny.

Na da sind wir ja jetzt weltweit aufgestellt. Bravo.
Die Bitterkeit der schlechten Qualität bleibt lange nach dem Vergessen der Süße des niedrigen Preises bestehen.
- Benjamin Franklin
Catweazle
Beiträge: 509
Registriert: 24. Nov 2018, 10:16

Re: New member

Beitrag von Catweazle »

Grüß dich Johnny und herzlich willkommen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

Quelle: Wilhelm Busch, Bildergeschichten. Die fromme Helene,1872
Benutzeravatar
Grog
Beiträge: 221
Registriert: 22. Dez 2019, 05:06

Re: New member

Beitrag von Grog »

Hi Jonny,

welcome to oversea ;) 16 gal is already a lill monster what you're running there :+1:
Rum must, sugar may, water can...